Patienteninfo

Häufige Fragen

Darf Dr. Ziegler auch über die gesetzliche Krankenversicherung/Krankenkasse abrechnen?

Ja, ich bin bei allen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland mit einem Kassensitz für Chirurgie/Plastische Chirurgie in Stuttgart zugelassen und kann sie dadurch auch behandeln und operieren.

Was muss ich zum ersten Beratungstermin mitbringen?

Da wir auch kassenärztlich zugelassen sind bitten wir die Versichertenkarte und bei Patienten nach deutlicher Gewichtsabnahme und Lipödem auch ggf. den ausgefüllten Fragebogen (Anamnese, Krankengeschichte) mitzubringen.

Wie bekomme ich einen Überweisungsschein für die ortsansässigen Krankenhäuser Plastische Chirurgie/Handchirurgie?

An jedem Dienstag und jeden Donnerstag bieten wir ohne Voranmeldung von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr nach einem Arztkontakt an, einen Überweisungsschein zu bekommen.

Wo finden die Operationen statt?

Die ambulanten Operationen in lokaler Betäubung finden in der Praxis in der Rosenstrasse im Dorotheen-Quatier statt.

Alle Operationen (ambulant und stationär), die mit einer Narkose verbunden sind erfolgen im Robert-Bosch-Krankenhaus, Standort City in der Stuttgarter-Mitte, Hohenheimerstraße 21.