baner

Dr. med. Christoph Zimmermann

Deutscher und Europäischer Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Zimmermann wurde in Tübingen geboren und erlangte nach seinem Studium an der Universität Tübingen, in St. Gallen (Schweiz) und Kapstadt (Südafrika) 2009 die ärztliche Approbation. Seine klinisch-experimentelle Doktorarbeit wurde mit "magna cum laude" ausgezeichnet. Bereits 2007 erhielt Dr. Zimmermann als Stipendiat die Möglichkeit einen mehrmonatigen Studienaufenthalt am Institut für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie Jaliscience in Guadalajara (Mexiko) zu absolvieren. Seine chirurgische Ausbildung bekam Dr. Zimmermann am Diakone Klinikum Stuttgart, wo er unter anderem an Seite von Prof. Greulich weitere Einblicke in die Plastische Chirurgie hinzugewann.


Es folgten zahlreiche Hospitationen, Fortbildungen und Kongressteilnahmen im In-und Ausland. Die Spezialisierung zum Plastischen Chirurgen absolvierte Dr. Zimmermann an der Klinik für Hand-, Plastische- und Wiederherstellungschirurgie und dem Europäischem Hand-Traumazentrum St. Gallen unter Leitung von Prof. Grünert. Hier widmete sich Dr. Zimmermann in besonderem Maße den Schwerpunkten der Brustchirurgie, der Handchirurgie und plastisch-rekonstruktiven Tumorchirurgie. Nach Erwerb des Facharztdiploms für Plastische und Ästhetische Chirurgie vertiefte er als stellvertretender Oberarzt und Plastischer Chirurg des Brustzentrums St. Gallen seine Kenntnisse in der rekonstruktiven und ästhetischen Brustchirurgie. Dabei hielt er mehrfach wissenschaftliche Vorträge auf internationalen Fachtagungen zum Thema Brustsofortrekonstruktion und der freien Fettgewebsverpflanzung (Lipofilling). Im April 2016 erwarb Dr. Zimmermann den internationalen Facharzttitel FEBOPRAS (Fellow of the European Board of Plastic Reconstuctive and Aesthetic Surgery).


Zur weiteren Spezialisierung in Ästhetischer Chirurgie wechselte Dr. Zimmermann als chefarztvertretender Oberarzt nach Offenburg und zuletzt als Oberarzt nach Bad Kreuznach in die Abteilung von Dr. Borsche. Dabei fokussierte er besonders auf die ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie, die ästhetische Brust-, sowie körperformende Chirurgie. Nach weiteren Aufenthalten mitunter an der Ocean Clinic Marbella (Dr. Kaye) und bei Dr. Worseg in Wien unterstützt Dr. Zimmermann seit April 2018 das Team von Dr. Ziegler in der Praxis für Plastisch Ästhetische Chirurgie in Stuttgart sowie das Team der Schlosspark Klinik Ludwigsburg.


Dr. Zimmermann ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) und Mitglied von Interplast-Germany.

Haben Sie Fragen? - Wir helfen gerne

Telefon: +49 (0) 711 8 60 20 123 | E-Mail: kontakt@dr-ulrich-ziegler.de

Andere Kliniken im Familienverbund Ziegler:

  Schlosspark Klinik Ludwigsburg