Dr. med. Marilena Götz

Assistenzärztin im letzten Ausbildungsjahr (6.) für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Frau Dr. Götz wurde in Filderstadt geboren und ist dann in Pfullingen aufgewachsen. Ihr Medizinstudium an der Eberhardt-Karls-Universität in Tübingen mit Erlangung der Approbation führte sie zum medizinischen Doktortitel mit einem Thema über die Behandlung der Kahnbeinpseudarthrosen. Diese Doktorarbeit an der Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Tübingen führte 2011 zu einer Veröffentlichung in der Fachzeitschrift „Der Unfallchirurg“.


Durch ein Auslandssemester in Portugal sowie Praktika in Brasilien (Plastische Chirurgie in Fortaleza) und Italien konnte sie ihre schon bestehenden Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch, Spanisch noch um Portugiesisch erweitern.


Seit 2013 war Dr. Götz als Assistenzärztin in Weiterbildung für Plastische Chirurgie in der Abteilung für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie Chirurgische Klinik am Diakonie Klinikum Stuttgart unter der Leitung der beiden Chefärzte PD Dr. Werdin und Dr. Pfau tätig. Sie erlangte dort sehr gute Kenntnisse und operative Fertigkeiten auf einem breitem Spektrum der Plastischen Chirurgie und Handchirurgie. Während dieser fünf Jahre hat sie aktiv am Aufbau und Organisation der damals neuen Abteilung mitgewirkt. Diese Bereiche beinhalteten unter anderem multiple brustchirurgische Eingriffe, die mikrochirurgische Brustrekonstruktion und den formenden und ästhetischen Brustaufbau. Des Weiteren diverse notfallmäßige und elektiven handchirurgische Eingriffe sowie ästhetische oder tumorbedingte Eingriffe im Gesicht.


Durch die Teilnahme an nationalen und internationalen Fortbildungen, unter anderem in Wien und Finnland, sowie durch einen Vortrag auf der Jahrestagung der DGPRÄC konnte sie ihre Ausbildung zur Fachärztin für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie stetig erweitern.


Zum weiteren Ausbau ihrer Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen der Straffungsoperationen und der plastisch-ästhetischen Chirurgie, ergänzt sie nun zum Ende ihrer Facharztausbildung das Team von Dr. Ziegler.

Haben Sie Fragen? - Wir helfen gerne

Telefon: +49 (0) 711 8 60 20 123 | E-Mail: kontakt@dr-ulrich-ziegler.de

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Andere Kliniken im Familienverbund Ziegler:

  Schlosspark Klinik Ludwigsburg